Neu: Rebots!

6. Januar 2022
sputnik

Rebots_TimeMachine

Die Chamber Nihilists machen etwas Pause – diese Pause füllen Matthias und René mit dem Projekt REBOTS. Im Prinzip ähnlich wie die Chamber Nihilists, einfach 80er und voll synthetisch, im warsten Sinne des Wortes: www.rebots.ch Wir würden uns freuen, dich dort anzutreffen!

 

Kunstmetzgerei

6. September 2019
sputnik

Kunstmetzgerei_5

Gleich zweimal durften wir bei der Vernissage von Nina Steinemann im Rahmen des Kunsthochs Luzern spielen. Und passend zur Kunstmetzgerei kramten wir natürlich wieder unser Schlachthofrequisiten hervor. Publikum hinten, Publikum vorne … EPIC!!!

Vernissage Nina Steinemann (mit CN-Duo Konzerten 12+17 Uhr)

27. August 2019
sputnik

Kunstmetgerei Nina Steinemann

Nina Steinemanns Figürli … „Metzgerei“ … das schrie förmlich nach einer Vertonung durch die Chamber Nihilists!

Steinemann Nina zeigt an der Vernissage anlässlich des Kunsthoch Luzern ihre oftmals sehr prominenten „Zweibeiner“ (Bild: Ramones mit Groupie) in der Kunstmetzgerei. Zu sehen sind neben den Keramiken auch Zeichnungen.

Die Vernissage dauert von 11 bis 19 Uhr. Wir metzgen uns zu zweit und musizierenderweise durch die Ausstellung um 12 und um 17 Uhr.

Die Ausstellung kann danach bis zum 14.09.19 besichtigt werden, jeweils FR/SA von 13 bis 17 Uhr.

www.kunsthoch-luzern.ch
www.kunstmetzgerei.ch

Goodbye Nils

15. Mai 2019
sputnik

Am 7. Mai ist unser Schlagzeuger und Freund Nils Blättler von uns gegangen. Wir wünschen ihm dort wo er jetzt ist von Herzen alles Gute und die Show seines Lebens!

„Wandering Star“ war Filmmaterial von den Dreharbeiten im Proberaum zum Kinofilm „Sedel – Rock’n’Roll Kingdom“ von Thomas Horat und Luzius Wespe (2013), zu finden als einer der Bonustracks auf der DVD.

Benefiz-Festival für Prosteinenstrasse im Sedel Luzern

29. März 2019
sputnik

Das wird ein dufte Abend für eine wichtige Sache: Kommet im Sedel Garten futtern, danach schon bald mal die Chambers kucken und nachher mit ihnen zusammen sich noch den Rest geben!!!

The Gegus | Gutter Queens | Chamber Nihilists | Cello Inferno
Romp Infoladen | Allstar DJ Collective | mit Food, Infos, Games, Romp Bar and more

Wohnzimmer Show Eschenbach

12. September 2018
sputnik

Das war jetzt aber eine ganz flotte Stobete in einem randvollen Wohnzimmer in Eschenbach! Danke Roger!

Hühnerhaus Schaubern Reloaded

5. September 2018
sputnik

Erneut wurden wir eingeladen, das ehemalige Hühnerhaus zu Schaubern zu bespielen und ein damit verbundenes Spätsommerfest etwas zu befeuern. Das hat riesen Spass gemacht! – Und die neue Saison ist somit offiziell eröffnet! Danke Renata und Marco!

Schüür Luzern

30. Mai 2018
sputnik

Quasi in der Gartenabteilung und mit Kräuter-Schlagzeug bestückt durften wir den Nina Hagen Abend im Konzerthaus Schüür bei schönstem Wetter eröffnen. Es war (um es grad mit den Worten von Frau Hagen zu sagen) wieder mal: „ATOMIC FLASH DELUXE“!!!

Nina Hagen Tribute

16. März 2018
sputnik

Nina Hagen Schuur

Eigentlich retraiten wir bis Sommer für die akustische und optische Wiedergeburt – aber dieser hier, der musste einfach sein: «To the Godmother of Punk – Die Show für Nina Hagen» am 25.5.18 im Konzerthaus Schüür in Luzern und wir im Vorprogramm und danach Neue Deutsche Welle mit DJ Fish&Fish! Details findest du hier.

Gleis 5 Malters

5. Dezember 2017
sputnik

Erst ein plentiful and äusserst lecker garniertes Rehli aus Malters Süd verspiesen (danke Ignaz!!!) und dann prächtigst the very good Vibes from the Publikum inhaliert! Genau so haben wir uns den Jahresabschluss 2017 vorgestellt! Danke Kulturschiene-Team, danke Restaurant Bahnhöfli!!!

Mehr Fotos von diesem Abend findest du hier.